Aktuelle Termin unter Vorbehalt, Absagen aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse leider immer möglich!



Trainer gesucht!

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Gruppentraining, Crossdogging und ähnliches eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d). Bitte mit abgeschlossener Trainer-Ausbildung (mit Nachweis!) und mit Erlaubnis nach §11 TierSchG (oder zumindest kurz davor). Gerne mit selbstständiger Abrechnung, aber auch Anstellung auf Minijob-Basis wäre möglich. Erfahrung im Bereich Mantrailing wäre großartig! Arbeitszeit überwiegend am Wochenende!


Bewerbungen bitte auf den üblichen Wegen an mich! Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!



2024

Januar 2024


Samstag, 06.01.2024, 10.00 h Start neuer Vorbereitungskurs "Sachkundenachweis für Hundehalter - Theorie"


3 x 90 Minuten theoretischer Unterricht immer samstags vom 10.00 - 11.30 h, am vierten Samstag (oder nach individueller Vereinbarung) erfolgt dann die schriftliche Prüfung


Preis pro Person (inklusive Handouts und theoretischer Prüfung): 79,00 Euro



Samstag, 13.01.2024, 12.00 h Social Walk

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung ab sofort möglich.

Preis pro Mensch-Hund-Team: 15,00 Euro





Februar 2024


Samstag, 03.02.2024, 9.00 h

Einsteiger-Kurzworkshop "Dogscooter"

Kurze theoretische Einheit zum Thema Trainingsaufbau, Material und was wichtiges zu beachten ist, dann geht es sofort in die Praxis. Themen wie "Line-out", Aufbau von Richtungsanweisungen usw. können selbstverständlich nur kurz angerissen werden. Hier erhaltet Ihr Basiswissen und wisst anschließend ob dieser Sport etwas für euch und euren Hund sein könnte.


Dauer ca. 4 Stunden

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 49,00 Euro

Begrenzte Teilnehmerzahl (4 Teams maximal), Anmeldung ab sofort möglich



Samstag, 10.02.2024, 10.00 h Social Walk

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung ab sofort möglich.
Preis pro Mensch-Hund-Team: 15,00 Euro



März 2024


Sonntag, 17.03.2024, 10.00 h

Reviergang im Berumerfehner Wald

Zusammen mit Michael Jakobs von der Kitz- und Wildtierrettung Berumerfehn und Wolfsberaterin Ute Radke machen wir einen Spaziergang durch den Berumerfehner Wald und lernen hierbei viel über Wild und Natur aber auch, was wir gemeinsam für ein besseres Miteinander von Jägern und Hundehaltern tun können. 


Der Reviergang ist kostenlos und OHNE Hund.





April 2024


Montag, 01.04.2024, 10.00 h

Osterspaziergang

Wanderung zum Upstalsboom

Streckenlänge ca. 10 km

Dauer ca. 4 Stunden

Kosten: 15,00 Euro pro Mensch-Hund-Team



Sonntag, 14.04.2024, 10.00 h
Reviergang im Stadtwald Emden

Zusammen mit Michael Jakobs von der Kitz- und Wildtierrettung Berumerfehn und Wolfsberaterin Ute Radke machen wir einen Spaziergang durch den Stadtwald Emden und lernen hierbei viel über Wild und Natur aber auch, was wir gemeinsam für ein besseres Miteinander von Jägern und Hundehaltern tun können.


Der Reviergang ist kostenlos und OHNE Hund.



Mai 2024


Mittwoch, 01.05.2024, 10.00 h 

Wanderung "3-Meere-Weg"

Wanderung auf einem Rundwanderweg durch das schöne Südbrookmerland, Abenteuer inklusive dadurch, dass wir an 2 Stellen mit einer Pünte (Handkurbelfähre) übersetzen müssen und einen hohen Aussichtsturm besteigen können. Wer mag kann sein Wissen an 21 Naturstationen erweitern und etwas über Flora und Fauna lernen.

Streckenlänge ca. 16 km

Dauer ca. 7 Stunden

.Kosten: 15,00 Euro pro Mensch-Hund-Team



Donnerstag, 09.05.2024, 10.00 h 

Himmelfahrtswanderung abseits von Bollerwagen-Strecken

Auf ruhiger, naturnaher Strecke versuchen wir den klassischen Bollerwagen-Touren etwas zu entgehen. Lasst euch überraschen, wo es uns hinführen wird!

Streckenlänge ca. 12 km

Dauer ca. 4,5 Stunden
Kosten: 15,00 Euro pro Mensch-Hund-Team




Montag, 20.05.2024, 10.00 h 
Pfingstwanderung in Wiefelstede mit Rhododendronpark und kleiner Abenteuerstrecke

Wir nutzen die Zeit der Rhododendronblüte und unterbrechen unsere Wanderung durch Feld und Wald im wunderschönen Rhododendronpark in Wiefelstede, bevor es abenteuerlich entlang der Nütteler Bäke zurück geht (hier muss man tatsächlich etwas gelenkig sein und zumindestens ein bisschen klettern können!).

Streckenlänge ca. 17 km

Dauer ca. 7 Stunden
Kosten: 15,00 Euro pro Mensch-Hund-Team